Hilfe
- - - Die FAQ befinden sich zurzeit in Überarbeitung. - - -
Die Services der Bereitstellung werden von unterschiedlichen Nutzergruppen in Anspruch genommen. Falls Sie die Services nutzen (beispielsweise zum Literaturdownload) und einen eigenen Account benötigen, dann gehören Sie typischerweise zu der Gruppe „Einzelnutzer“.
FAQ für Einzelnutzer
Nach einer Registrierung als Einzelperson haben Sie ein persönliches Nutzerkonto. Nur mit einer persönlichen Einzelnutzerkennung können Sie auf das Produktangebot zugreifen. Voraussetzung für die Registrierung ist in der Regel Ihre Zugehörigkeit zu einer FID-Fachcommunity - das heißt, Sie müssen im Registrierungsprozess die Zugehörigkeit zu Ihrer Institution nachweisen.
FAQ für Institutionen
Als Institution, die zum berechtigten Nutzerkreis eines FID zählt, benötigen Sie in der Regel keine eigenständige Registrierung, da die Verwaltung des Nutzerkreises vom jeweiligen FID übernommen wird. Falls dies nicht der Fall sein sollte, finden Sie in den FAQ ausführliche Informationen zur Erstregistrierung von Institutionen.
FAQ für Fachinformationsdienste
In diesen FAQ erhalten Sie nähere Informationen dazu, wie Sie als Fachinformationsdienst Ihre FID-Plattform einrichten, Ihre FID-Produkte bereitstellen und Ihre(n) Nutzerkreis(e) verwalten können.
Informationen zur API
Das Application programming interface (API) ist eine Anwendungsschnittstelle, an der anderen Programmen die Anbindung an das System zur Verfügung gestellt wird. Hier können Such-Abfragen an das ERMS (Content Management System des KFL) gestellt werden.
Informationen zum Single Sign-on (SSO) mit Heimat-Login
Informationen zum Log-in-Verfahren mit der Kontenverknüpfung über Single Sign-on (SSO):
Zur Nutzungsvereinfachung können sich hier Einzelpersonen, die über ein FID-Nutzerkonto verfügen, mit ihrem Shibboleth-Login (des Heimatinstituts) mit diesem Konto verknüpfen.
Informationen zum Single Sign-on (SSO) mit Heimat-Login - Mehr…